Die Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehren zählen heute zu den größten Anbietern sinnvoller und zuverlässiger Freizeitbeschäftigungen für junge Menschen. Jugendfeuerwehren werden gebraucht - um Freiwilligkeit innerhalb der Feuerwehren zu sichern, um gesellschaftliches und kulturelles Leben aufrechtzuhalten und um der Jugend zu zeigen, was Gemeinsinn bedeutet. Jugendfeuerwehren stehen mittendrin.

Unsere Jugendgruppe wurde 2011 gegründet und besteht zur Zeit aus Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 18 Jahren, die gerne ihre Freizeit in der Feuerwehr verbringen und ihr Engagement einbringen.

Unsere Jugendgruppe hat mit dem aktuellen Stand derzeit 19 Mitglieder, mehr als die Hälfte davon ist weiblich.

Jugendgruppe 2022

Wir veranstalten 25 – 30 mal im Jahr Übungen und nehmen darüber hinaus an weiteren teils gemeindeübergreifenden Veranstaltungen, wie z.B. den Kreisjugendfeuerwehrtag, teil.

Auch Ausflüge in den Klettergarten oder Eisessen im Sommer, sowie Ausflüge im Winter finden regelmäßig statt.

Wenn auch du Lust hast bei uns mitzumachen, dann komm einfach vorbei, wenn wir wieder eine Übung haben oder sprich uns einfach an.

Du kannst aber auch Kontakt mit uns über Instagram, Facebook oder allgemein unter info@feuerwehr-rockolding.de aufnehmen.

Jugendteam 2023

Termine stehen unter Termine