Brand in Gebäude in Vohburg

Am Montag wurden wir zu einem Zimmerbrand mit vermeintlich mehreren Personen nach Vohburg alarmiert.

Beim Eintreffen begannen bereits die Kollegen aus Vohburg mit dem Löschaufbau und Innenangriff von der Nordseite.

Wir übernahmen den Löschangriff über den Balkon auf der gegenüberliegenden Seite und konnten letztendlich im Zangenangriff den Vollbrand im Obergeschoß schnell unter Kontrolle bringen.

Unsere Atemschutzgeräteträger leisteten dabei wieder einmal hervorragende Arbeit und verhinderten durch das schnelle Eingreifen einen noch größeren Schaden am Haus.

Wir waren mit 13 Einsatzkräften, davon 6 Atemschutzgeräteträger vor Ort. Nach gut 2 Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus zurückkehren, um die Gerätschaften wieder zu waschen und einsatzbereit zu machen.

Alarmierung Sirenenalarmierung
Einsatzstart 3. Juli 2023 11:42