Kindergarten Sonnenschein zu Besuch bei der Feuerwehr

21. Juni 2019

Wie jedes Jahr verbrachten die Sonnenschein Kinder einen Vormittag bei der Rockoldinger Feuerwehr. Die Kinder erfuhren, welche Gegenstände im Haushalt brennen und welche, die nicht so schnell in Flammen aufgehen.

Erstaunt waren die Kinder über die gefährlich leichte Brennbarkeit eines Luftballons und einer ungekochten Spaghetti.

Ebenso wurde Ihnen erklärt, wie man einen Notruf richtig absetzt und wie wichtig es ist, dass jeder seinen Namen und Wohnort kennt.

Auch die Erzieherinnen wurden im Brandschutz unterwiesen und mussten mittels Feuerlöscher ein Feuer löschen.

Zum Abschluss bekamen die Kinder und die Erzieherinnen eine Brandschutz-Urkunde, bevor Sie mit dem Feuerwehrauto zum Kindergarten zurückgefahren wurden.

Auch das leibliche Wohl wurde nicht vernachlässigt. Unsere Feuerwehrfrauen bereiteten mit heißen Würstel und Semmel eine Brotzeit vor.