Feuerwehrjugend beim Faschingsumzug in Vohburg

23. Februar 2020

Beim diesjährigen Faschingsumzug in Vohburg "feierten" unsere Jugendlichen Prämerie im doppelten Sinn - zum Einen war die Feuerwehr noch nie aktiv beim Faschingsumzug dabei und zum Anderen nahmen eben die Feuerwehranwärter mit einer Fußgruppe selbst teil. Auch das Wetter spielte zwar mit Wind aber ohne Regen mit.

Das Motto war "DIE GHOSTBUSTERS". Mit dem Leitspruch "Bombenstimmung überal - die Ghostbusters auf jeden Fall" nahmen sie die Sprengung der Bankfiliale in Vohburg und die Explosion der Raffiniere in 2018 aufs Korn.

Mit großem Engagement bastelten dabei die Jugendlichen mit Unterstützung von ein paar Betreuern die Geister - Transformatoren, gestalteten den Wagen aus wählten die Musik aus.

Der Umzug bzw. die Teilnahme war ein großer Erfolg und - so der Wunsch der Jugend - soll auf alle Fälle nächstes Jahr wiederholt werden. Die Suche nach dem Motto beginnt also schon, denn: "Nach dem Umzug ist vor dem Umzug".