Neuwahlen der Jugendsprecher

22. April 2022
Anna-Lena Wein und Benedikt Schiedermeier wieder gewählt

Die Jugendfeuerwehr Rockolding hat am Freitag ihre Jugendsprecher neu gewählt. Die Jugendgruppe besteht derzeit aus 24 Jugendlichen im Alter von zwölf bis 17 Jahren, wobei die weiblichen Feuerwehranwärter zahlenmäßig den männlichen Kollegen überlegen sind.

Neben der Neuwahl der Jugendsprecher wurden auch die Kassenprüfer der Jugendkasse neu gewählt. Auch hier wurde wieder Antonia Schiedermeier und Oliver Vrabel neu gewählt.

Die Jugendsprecher und die Kassenprüfer werden jährlich neu gewählt - aufgrund Corona wurden die Versammlungen in Rockolding ausgesetzt.
Die Jugendsprecher haben die Aufgabe, gegenüber der Feuerwehrführung die Wünsche und Anliegen der Jugendlichen zu vertreten. Sie sammeln die Meinungen innerhalb der Gruppe und sind auch für ihren inneren Zusammenhalt verantwortlich. Unterstützt werden sie dabei von den Jugendwarten.

Weitere Themen waren anstehende Termine für Jugendspange und 24h-Tag. Außerdem wurden die neuen T-Shirts für die Jugendgruppe ausgegeben.