Wissenstest 2022 - Jugendfeuerwehren aus Vohburg, Rockolding und Münchsmünster beweisen Ihr Wissen rund ums Thema „Brennen und Löschen“

18. November 2022

Am 18. November 2022 trafen sich im Feuerwehrgerätehaus Vohburg 36 Jugendliche von den Feuerwehren Vohburg, Rockolding und Münchsmünster, um den diesjährigen Wissenstest abzulegen.

Diese Abfrage des Wissensstandes wird jedes Jahr von der Jugendfeuerwehr Bayern mit unterschiedlichen Themen ausgeschrieben, wobei die Teilnehmer hierbei von Stufe 1 bis Stufe 6 unterschiedliche Fragen beantworten mussten und zusätzlich noch 2 praktische Übungen meisterten.

Die Jugendlichen wurden im Vorfeld von den Jugendwarten intensiv geschult und darauf vorbereitet, so dass natürlich alle Anwesenden mit Bravour bestanden haben.

Bevor es noch eine gemeinsame Brotzeit gab, stellten sich alle Feuerwehrler zum gemeinsamen Gruppenfoto auf.

Mit dieser Zusammenkunft und Gemeinschaftsaktion fördern wir den Zusammenhalt und das Kennenlernen über die Gemeindegrenzen hinaus, was sich im späteren Einsatzleben auszahlen wird.