Jugendfeuerwehr Rockolding sammelt 655 Euro für FIPS

11. Januar 2023
Christbaumsammelaktion ein voller Erfolg

Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Rockolding bewies einmal mehr, dass sie nicht nur bei ihrer originären Aufgabe mit „Feuer“eifer dabei ist und durchaus schon soziale Verantwortung zeigt. Aus einer spontanen Idee wurde in kürzester Zeit ein konkretes Vorhaben, über das die Rockoldinger Bevölkerung sogar mit einem Flyer informiert wurde. Die Idee war, mit einer Christbaumsammelaktion die FIPS Kinderkrankenpflege in Rockolding mit einer Spende zu unterstützen.

Am 07. Januar sammelte der Florians-Nachwuchs, gerne gegen eine kleine Spende, über 60 ausgediente Christbäume in Rockolding ein, und leitete diese zur Weiterverarbeitung für eine Hackschnitzelheizung weiter. Die abschließende wohlverdiente Brotzeit für alle fleißigen Helfer spendierte die Vereinskasse der Feuerwehr.

Als Ergebnis der Sammelaktion kam ein stolzer Betrag von 655,-- Euro zusammen, der der Leiterin der FIPS Kinderkrankenpflege, Frau Birgit Schiedermeier, im Rahmen der ersten Feuerwehrübung in diesem Jahr feierlich übergeben werden konnte.

„Eine beachtliche Summe für das erste Mal“ resümierten die Jugendfeuerwehr und sagten eine Neuauflage im nächsten Jahr gleich wieder zu.

Ein herzlicher Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer sowie den Rockoldinger Bürgern für die Spende.

Unser Bild zeigt die Organisatoren und Vereinsvertreter mit der Leiterin von FIPS, Birgit Schiedermeier