24 - Stunden Tag mit 4 Jugendfeuerwehren

20. Juli 2019
Seien Sie dabei

Vier Jugendfeuerwehren aus Rockolding, Vohburg, Ilmendorf und Ernsgaden veranstalten vom 20.07. - 21.07.2019 einen Feuerwehraktionstag.

Dabei sollen die Jugendfeuerwehren untereinander besser kennen lernen und auch die Zusammenarbeit üben.

Die große Schauübung findet diesesmal am Samstag, 20.07.2019 um 17.00 Uhr in Ernsgaden an der Schule statt.

Im Anschluss möchten wir ein paar kurze Worte an unsere Nachwuchskräfte richten.

Zu dieser Übung möchten wir auch die Bevölkerung herzlich einladen damit wir ds Können unserer Jüngsten der Öffentlichkeit demonstrieren können.

Ziel dabei ist, das Verständnis für die Arbeit mit der Jugendfeuerwehr zu stärken und auch neue Mitglieder zu gewinnen.

Der 24h - Tag findet in der Regel alle 2 Jahre als Gemeinschaftsprojekt mit verschiedenen Feuerwehren in der Umgebung statt. Es soll den Feuerwehranwärtern viel Wissen und praktische Erfahrung bei den Übungen vermittelt werden. Ebenso wird auch das Gemeinschaftsgefühl feuerwehrübergreifend gestärkt. Natürlich darf und wird auch der Spaß und die Freude am Feuerwehrdienst nicht zu kurz kommen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen - Wir zählen auf Euch!!!