MTA abgeschlossen

16. April 2021

Fünf Feuerwehranwärter, die das 16 Lebensjahr vollendet haben, legten nach einer intensiven 3wöchigen Ausbildungszeit die Prüfung der MTA (Modulare Trupp Ausbildung) mit Erfolg ab.
Verteilt auf mehrere Feuerwehren im und um den Gemeindebereich Vohburg, wird dieser Ausbildungsabschnitt in Praxis und Theorie an mehreren Übungstagen vertieft.
Mit Abschluß der MTA dürfen somit weitere 5 Feuerwehrler den Dienst am Nächsten verrichten und zu Einsätze außerhalb des Gefahrenbereiches mit ausrücken.

Unter den Teilnehmern waren von links nach rechts: Anna-Lena Wein, Nicole Hirsch, Benedict Sepp, Benedikt Schiedermeier und Oliver Vrabel

Der gleiche Teilehmerkreis legte im Vorfeld aus Voraussetzung dieser MTA den Funkkurs in Vohburg ab. Dieser fand ebenfalls in Vohburg statt. Vorbereitet auf die Kurse und Prüfungen wurden die jungen Feuerwehrler von den beiden Jugendwarten Markus Prummer und Sabrina Blohm, u.a. über TEAMS-Meeting in den Lockdown-Zeiten.

Mit Abschluß der MTA dürfen somit weitere 6 Feuerwehrler den Dienst am Nächsten verrichten.

Wir gratulieren den Teilnehmern zur bestandenen Prüfung und danken Euch schon mal für Euer Engagement.