Wissenstest 2021 erfolgreich abgelegt

6. November 2021

Gleich 24 Feuerwehranwärterinnen und -anwärter aus Rockolding nahmen am Wissenstest 2021 teil.

Großes Thema in diesem Jahr war „Organisation der Feuerwehr und Jugendschutz“.

Coronabedingt fand die Abnahme in Rockolding statt, während sich die Jugendlichen früher mit den Gleichaltrigen anderen Feuerwehren an einem  gemeinsamen Abnahmeort trafen.

Dabei mussten die Jugendlichen einen Fragebogen ausfüllen und je nach Stufe des Abzeichen auch einen praktischen Teil mit kniffeligen Fragen beantworten.

Bestanden haben natürlich alle Teilnehmer – von Stufe 1 bis Stufe 5. Besonders freut es die beiden Jugendwarte Markus Prummer und Sabrina Blohm, dass darunter auch die 9 neuen Mädchen und Buben wissbegierig teilgenommen haben.

Stolz zeigten sich die Jugendlichen nach der Übergabe der Abzeichen und stellten sich zum Gruppenfoto mit den Jugendwarten vor dem Feuerwehrauto auf.