Abholung MTW 14/1

3. Dezember 2021
neuer MTW für die Feuerwehr

Am 03.12.2021 machten sich die beiden Kommandanten Georg Wein und Peter Prummer, sowie 2. Vorstand Klaus Hartinger und Jugend- und Gerätewart Markus Prummer auf nach Eilenburg, um den neuen MTW abzuholen.

Dabei handelt es sich um einen Ford Transit, der fertig ausgestattet mit Blaulicht und Funkvorbereitung beim Autohaus Gegner zur Abholung wartete. Nach kurzer Einweisung traten die 4 Feuerwehrler die Rückfahrt nach Rockolding an - hier wurden sie von den vielen Rockoldingern Feuerwehrfrauen und -männer gebührend empfangen.

Der neue MTW war notwendig, nachdem der in Eigenregie umgebaute City-Bus auf Basis VW Crafter einen Motorschaden hatte und eine Reparatur nicht wirtschaftlich gewesen wäre. Die Feuerwehr Rockolding hätte die hohen Kosten nicht aus der Vereinskasse stemmen können.

Hinzu gekommen ist hier das Ergebnis des Feuerwehr - Bedarfsplans, der für den neuen Stellplatz einen MTW empfohlen hat. Dadurch war der neue MTW auch zuschussfähig. Die Anschaffungskosten hierfür übernahm dankenswerterweise die Stadt Vohburg als Träger der Feuerwehr.