Ehrung der Schneehelfer

27. Juli 2019

Am Samstag, 27.07.2019 wurden im Rahmen unseres Grillfestes unsere Kameraden/in Georg Wein, Peter Prummer, Sabrina Blohm und Klaus Hartinger (fehlt auf dem Foto) mit der Ehrennadel "Schneehelfer 2019" des Freistaats Bayern ausgezeichnet!

Überreicht wurde die Schneehelfer-Nadel von unserem Bürgermeister Martin Schmid und dem 1. Kommandanten Georg Wein.

Die Schneehelfer-Nadel 2019 ist ein kleines Zeichen als Dank und Anerkennung des Freistaates Bayern und dem Landkreis Miesbach für den unermüdlichen Kampf gegen die Schneemassen im Januar.
Unsere Kameraden/in waren 2 Tage lang von jeweils 5.00 Uhr bis 21:00 Uhr im Einsatz und haben überlastete Dächer von den Schneemassen befreit und diese dadurch vor dem Einsturz bewahrt.

Für Euren Einsatz bedanken wir uns ebenfalls bei Euch und sind mehr als dankbar, dass ihr gesund wieder nach Hause gekommen seid!

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!